Sollte ich für meine Mutter da sein?

3 Antworten

Schwierig, hör da auf dein Bauchgefühl. Wenn Sie sich nie wirklich um die gekümmert hat, dann braucht sie sich auch nicht wundern, wenn du ihr nicht beistehst. Letzlich musst du das aber mit deinem Gewissen vereinbaren können.

ForweCarno
Fragesteller

so es tut mir halt echt so leid für sie und natürlich trifft mich das auch aber andere würden vielleicht hart traurig werden aber da sie für mich nie wirklich da war kann ich einfach nicht so.. vielleicht sollte ich einfach auf mich fokussieren und nebenbei schauen das ich etwas für sie da bin.. keine Ahnung

Kevin240501  10.01.2023, 16:00
@ForweCarno

Du kannst ihr ja deine hilfe anbieten, ob sie die annimmt oder nicht, ist dann ihre entscheidung

 Einerseits denk ich mir das andere Kind und dein Freund können dir jetzt zeigen wie sehr die für dich da sind, denn für mich warst du es nicht.

Du kannst ihnen sicher den Vortritt überlassen

anderseits denke ich mir sollte ich für meine Mutter da sein?

Das kannst Du danach, sollten sie das übernehmen, immer noch.

ForweCarno
Fragesteller

Also meinst du ich sollte einfach weiterhin meine Ziele verfolgen, mein ding machen, aber anderseits auch etwas für meine Mutter da sein?

Dann sei du besser als deine Mutter und sei für sie da, ich denke sie wird dir sehr dankbar dafür sein.

Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  10.01.2023, 14:45

Das ist falsch. Feuer wird durchaus mit Feuer bekämpft.

GutenTag2003  10.01.2023, 14:49
@itshannalul

Es wird mich Sicherheit nicht schlechter als es war.

... nicht alles ist auch gut zu machen und eigene Entscheidungen (z.B. der Mutter) haben auch Konsequenzen. Sie ist/war erwachsen und hat so (rücksichtsvoll ?) gehandelt wie es wollte.