Sollte ich eine Spülmaschine, die ohne Salz und Klarspüler lief, in einer Stadt mit Wasserhärte 4 erst mal entkalken?

2 Antworten

Wie oft sind denn mehrere Male? Wenn es 10 Spülgänge waren ist es sicherlich eher unproblematisch, ist sie jetzt 2-3 Jahre so gelaufen, muss man mal nachdenken. Ich wäre jetzt allerdings zurückhaltend einfach Entkalker reinzukippen - nicht dass ein Schaden entsteht, habe noch nie davon gehört eine Spülmaschine zu entkalken...

Es gibt spezielle Spülmaschinenreiniger, vielleicht liest man da drauf mal nach, ob die nicht auch Verkalkungen beseitigen.

Hallo  FrauViola

Entkalken wird dir nicht viel bringen. Was meinst du mit Wasserhärte 4? Heißt das 4° dH oder Härtebereich 4?

Wenn es Härtebereich 4 ist dann muss auf alle Fälle Regeneriersalz eingefüllt werden. Tabs alleine helfen bei diesem Härtegrad nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung