Sollte ich eine Bescheinigungen von meinem artzt mitbringen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sag es ihm zeig ihm den befund 50%
Tuh ein auf keine ahnung 50%

2 Antworten

Das Ding ist, dass du höchstwahrscheinlich nicht nur zur Musterung durchgecheckt wirst, sondern auch am Anfang deiner Ausbildung, wenn dein Wehrdienst begonnen hat. Denke die Ärzte werden das sowieso sehen. Wo willst du denn hin? Heer, Marine, Luftwaffe?

yalnondk
Fragesteller

Objektschutz luftwaffe ist das ja

teehouse  17.01.2024, 18:34
@yalnondk

OK, Luftwaffe ist wohl vom Umfeld her am entspanntesten. Grundsätzlich hast du vielleicht Chancen, solange du nicht sowas wie Scharfschütze oder Fallschirmspringer werden willst. Skoliose ist aber durchaus nicht ohne. Kenne mich nicht aus, vielleicht ist 6° noch vertretbar. Vielleicht findest du jemanden, der das auch hat und auch beim Militär war.

Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber, worauf du dich einlässt. Also dass du zum Auslandseinsatz beordert werden kannst. Das ist alles andere als lustig, wie ich von Erzählungen aus dem nahen Umfeld aus. Ich selber habe klassischen Grundwehrdienst gemacht, weil es da noch Pflicht war. Für mich war das überhaupt nichts. Und im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen.

teehouse  17.01.2024, 18:37
@yalnondk

OK und nur aus Neugier: Mit welchem Ziel? Bzw. wie kommst du darauf?

Sag es ihm zeig ihm den befund

Das kriegen die doch sowieso mit. Besser gleich sagen als später mal Probleme bekommen