Sollte ich die Schulform wechseln, wann wäre sowas sinnvoll?

2 Antworten

Die Entscheidung sollte auch darauf basieren, welche beruflichen Ziele Du anstrebst. Über welche Schulform denkst du denn nach? Das Gymnasium bietet sicherlich die breiteste Schulbildung mit dem größten Tiefgang. Man kann allerdings nach Abschluss der Realschule auch das Abitur nachholen.

P.S. Ich würde es aber begrüßen, wenn Du etwas mehr Wert auf die Interpunktion legen könntest. Das macht das Lesen nämlich etwas einfacher....

Daniboy3333
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Und ja mit der Rechtschreibung hab ich so meine Probleme ist nicht meine Stärke

Wenn dir die Schule keinen Spaß macht, könntest du darüber nachdenken, ob eine alternative Schule (z.B. Montessori, Waldorf) für dich geeignet wäre. Allerdings ist der Übergang sicher nicht einfach, da dort völlig andere Lehr-u. Lernmethoden herrschen und du dich erst umgewöhnen müsstest.