Wie könnte ein Musterschreiben für ein Schulwechsel aussehen Aufgrund von schlechten Noten?

1 Antwort

Lass das einfach Mama/Papa für dich schreiben.

Eigentlich sieht das einfach so aus wie jeder andere (mehr oder weniger) formelle Brief. Das übliche Design (mit Briefkopf), die übliche Anrede (sehr geehrte Frau X), dann ein nett geschriebener Inhalt und ein schöner Schlusssatz. Mit den schlechten Noten musst du dich natürlich etwas zurückhalten, das könnte abschreckend wirken. Neben den ungenügenden Leistungen solltest du noch ein paar andere Gründe für den Schulwechsel bringen (z.B. berufliche Interessen)

Ausbildung 2018 bewerben mit einer 2 jährigen Lücke?

Habe 2016 mein Realschulabschluss mit einem 2.5er schnitt beendet. Mein Beruf, den ich tätigen will setzt die mittlere Reife vor, die ich habe. Jedoch bin ich jetzt auf die Oberstufe des Gymnasiums gegangen und mein Schnitt liegt bei mangelndem 3.5.. ich will nicht preisgeben das ich geflogen bin oder aufgrund von zu schlechten Noten, mich für eine Ausbildung bewerbe, was für Gründe könnte man nennen das man dieses eine Jahr versäumt hat

...zur Frage

Schulwechsel nach der 10.Klasse?

Hallo,

welche Vorraussetztungen gibt es, wenn man von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium wechseln will ? Wie verläuft der Wechsel ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

werden noten beim schulwechsel übertragen?

halo liebe comm, ich werde jetz zum halbjahr vom normalen gymnasium,zu einer privatschule wechseln(auch gymnasium) ganz wichtige fragen,werden meine noten weitergeführt? :/

...zur Frage

Schulwechsel im Schuljahr wegen schlechter Noten möglich?

Hey könnte man jetzt noch die Schule wechseln( von Gymnasium zu Gesamt).Der Grund sind schlechte Noten und nächstes Jahr Jahr werden die MSA geschrieben aber auf dem gym bereiten die sich ja nicht besonders auf denn MSA vor (wurde mir von Lehrern so erklärt)auf der gesamtschule ist das ja anders.Hätte man jetzt noch eine Chance?Versuchen kann man es doch oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitgeber fragt mich..?

Hallo,

ich hatte schlechte Noten und mein Arbeitgeber hat mich auf die Sichtungsphase gesetzt. In der E-Mail hat er noch eine Frage:

Wie stellen Sie sich denn die Verbesserung Ihrer Noten vor? Die kaufmännische Berufsschule ist relativ anspruchsvoll.

Es ist eine Ausbildung und wie könnte ich ihm da am besten Antworten. Ich habe geschrieben das ich mich aufgrund der schlechten Note verbessern will und bereits erste Maßnahmen unternommen habe.

Was meint ihr?

Mfg :)

...zur Frage

Schulwechsel + Wunschklasse?

Hey. Also ich bin im Moment noch auf einem Gymnasium,aber aufgrund meiner Noten möchte ich (meine Entscheidung,die Lehrer sagen ich würde es auch auf dem Gymnasium weiter schaffen)die Schule wechseln. Meine noten sind zwischen 4 und 5.... . Eine Freundin von mir hat letztes Jahr auf eine Gesamtschule gewechselt und ist dort seeeehhhhr zufrieden (auf dem Gymnasium stand sie 5 und jetzt 2). Außerdem hat die Schule auch einen sehr guten Ruf. Also würde ich wahrscheinlich auf diese Schule wechseln. Geht das das ich sage das ich in ihre Klasse möchte oder denkt ihr das klappt nicht? Ich warte sowieso noch dieses Halbjahr ab und würde dann erst wechseln aber würd das mitder "Wunschklasse" gehen? (->falls es hilft,ich bin in der 8.Klasse) Danke schon einmal im vorraus für eue Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?