werden noten beim schulwechsel übertragen?

4 Antworten

Wenn es eine wirkliche Privatschule (und keine "halbstaatliche" Schule mit privater Trägerschaft) ist, gelten hier nicht die offiziellen Regeln und Noten der staatlichen Schulen. Die Schule kann die Noten weiter verwenden, muss das aber nicht tun. Genauso wie die Schule selbst nach eigenen Kriterien entscheiden kann, wer das Jahr besteht oder wer nicht (auch unabhängig von den Noten). Erst am Ende der Schulzeit, wenn du die Abschlussprüfung machst, wirst du wieder nach den in deinem Land geltenden staatlichen Kriterien bewertet.

Normalerweise ja, deine alte Schule muss ja all deine Unterlagen dorthin weitergeben.

Ich denke ganz sicher ja.