Sollte ich die Schule mit dem Fachabitur verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Abitur machen 94%
Schule mit der FHR verlassen 6%

7 Antworten

Abitur machen

Das musst Du sportlich sehen und das jetzt wenigstens noch versuchen, der bequemste Weg ist nicht immer der richtige.

Gehst Du jetzt ab, willst aber dann doch noch Abi haben, wird es verdammt umständlich.

Abitur machen

Die meisten FH Studiengänge kann man eh nur zum Wintersemester anfangen, und auch einen Ausbildungsplatz würdest du wahrscheinlich nicht auf die Schnelle bekommen.

Und es sind doch jetzt eh nur ein paar Monate, weil die Abiturklassen bekommen doch eh schon ein paar Wochen for den eigentlichen Ferien frei. Drei, vier Monate vor dem Abi abbrechen und nur zuhause sitzen macht auch keinen Sinn.

Versuche doch einfach das Abitur, wenn es nicht klappt kannst du immer noch mit dem Fachabi an einer FH studieren oder eine Ausbildung machen.

Abitur machen

Mach weiter und wenn du es nicht schaffst ist es halt so aber probieren geht über abbrechen

Abitur machen

Wir haben jetzt Mitte Februar. Bei uns beginnen die Abiturprüfungen in 6 Wochen.

=> Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Du hast nichts zu verlieren. Selbst wenn du dein Abi nicht bestehst, hast du trotzdem dein Fachabi.

Ich wüsste exakt KEINEN Grund, der rechtfertigen würde, so kurz vorm Ziel du Flinte ins Korn zu werfen.

VG

Abitur machen

auf jeden Fall solltest du den Versuch wagen. Das Abi ist leichter als du denkst.