Sollte ich die klima Leitungen im auto mit alufolie isolieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Sicherungen mit Alufolie überbrücken (uuups, habe ich das jetzt tatsächlich geschrieben? :-) ), aber keine Klimaanlagen. Da hilft nur Dämmung die auch hitzeverträglich ist. Steinwolleprodukte scheinen hier das richtige zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  24.06.2019, 12:14

Ich danke schön!

Absolut unnötig. Sollte die Klima nicht richtig kühlen, dann ist etwas defekt. Such Dir eine Werkstatt die sich mit Klimaanlagen wirklich auskennt und nicht nur auffüllt.

Alufolie leitet die Wärme dann noch besser, rede mit deiner Werkstatt

Alufolie isoliert nicht wirklich gut...