Sollte ich den Intimbereich mit der Schere kürzen?

5 Antworten

Hii also erstmal ich würde sie nur schneiden wenn sie stören (Bikini...,)

Also ja ich habe das selbst auch schon getan (13/14 j.) ich habe keine Ahnung ob sie dadurch stärker wachsen also ich glaube schon

Was du beachten solltest ist das du dich nicht verletzst also ich habe es immer so gemacht das ich die Haare gezogen habe und dann so eingedreht und dann relativ nah am Körper abgeschnitten. Mach es am besten auf der Toilette oder über dem Mülleimer damit du dir Haare direkt entsorgen kannst.

Du kannst sie vielleicht auch nur am Rand schneiden damit man es durch den Bikini nicht durch sieht weil ich habe keine Ahnung wie gesund das ist . Dein Ergebnis ist auf jeden Fall in Ordnung bei mir waren da dann eben immer harte Stoppeln

Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht bringt meine Antwort dir ja was

Bin seit den ersten Härchen alle 4 Wochen zum Sugaring gegangen und jetzt schon über 5 Jahre gelasert.

W 23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit fast 5 Jahren halsabwärts komplett gelasert.

Schönen Abend,

Klar kannst du sie schneiden. Schneide sie sie so kurz wie du dich wohlfühlst. Kennst erst mal vorsichtig scheiden und dann schauen ob es für dich passt. Man kann sich eigentlich nicht verletzen beim schneiden außer du schneidest dich direkt mit der Spitze. Ich würde es im Sitzen auf dem Badewannenrand machen

W 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das machen. Aber ich wäre sehr vorsichtig. Ich bin kein Mädchen, aber ich habe meine Schamhaare auch schon mal mit der Schere gekürzt. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich schneiden. Das geht sehr schnell. Hab mir tatsächlich mit einer sehr scharfen Schere in den Hoden geschnitten. War zwar nur ein winziger Schnitt, aber hat stundenlang nicht mehr aufgehört zu bluten. Zum Schluss sah das Badezimmer aus wie ein Schlachtfeld. Überall Blut. Das werd ich wohl so schnell nicht mehr machen.

Ich würde nichts dran tun und habe früher auch nichts dran getan.
fühle mich aber auch mit Behaarung wohler