Sollte ich Boxen gehen?

6 Antworten

Nur mal aus der Vergangenheit (habe früher Kampfsport unterrichtet):

• du gehst ins Gym - sehr gut. Das baut deine Muskeln auf.
  • du hast aber jetzt nur 1/2 Jahr Zeit. Wenn du da beginnst, zu boxen, dann lernst du logischerweise die Grundlagen, übst Techniken, machst Schnellkraft-Training - alles prima, aber in 1/2 Jahr tut sich da nicht viel.
  • Bedeutet: jetzt "einfach mal" zu boxen bringt noch nicht viel.

Empfehlung: geh ein bisschen joggen, spring Seil und solche Sachen. Die sind billiger als ein Boxclub, bringen aber auch sehr viel. Vielleicht auch Schwimmen (auf Strecke, nicht auf Tempo).

Wenn du umgezogen bist, kannst du dir immer noch einen Verein suchen.

Ich weiß nicht wie viel du in einem Jahr schaffen kannst. Ich boxe schon seit einigen Jahren und fürs Selbstvertrauen, Standing und auch so kampftechnik und so hat es auf jeden Fall was gebracht. Aber wenn du nach einem halben Jahr aufhörst kann es sein, dass du nicht das erreichst was du gerne willst. Ein Probetraining oder so kannst du aber auf alle Fälle machen. Und vielleicht gibt es dort wo du hinziehst ja auch ein boxstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß dass ich alles weiß

Wenn Spaß daran hast dann ja. Wenn nicht dann muss das nicht sein. Ich Habe oft aufs Maul bekommen und kann auch nicht kämpfen. Ich kassiere dann wie ein "Mann" Versuche es vorher mit Kommunikation.

Schlägerei ist für dumme sag ich immer.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 14:23

ich finde es ist nicht richtig immer nachzugeben

DerBehaarte332  27.11.2024, 14:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja nur was willst du machen, du weißt das dein Gegenüber stärker als du ist und er dich "Jagen" wird?

Ich finde es auch schlecht immer nachzugeben aber viele nutzen diese Machtlosigkeit aus.

DerBehaarte332  27.11.2024, 14:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du Disziplin hast dann würd das erfolgreich wenn du aber einer der anderen Sorte bist dir das eh nicht durchziehen wie viele beim Fitness dann ist es Zeit und Geld Verschwendung.

Die Frage ist wieviel würde dir das kosten, weil du sagst es kostet ordentlich was?

Ansonsten würde ich es an deiner Stelle schon versuchen, wenn es dir Spaß macht oder es dein Hobby ist wieso nicht? 😅

Aber sonst nicht aufgeben find ich, auch wenn der andere mal Stärker dein sollte dann ebn weiter trainieren 👍

Du musst wissen ob dir ein teuerer Verein hilft dich besser, stärker und selbstbewuster zu fühlen! und ob du das in dem halben Jahr hinkriegen kannst!

Woher ich das weiß:Recherche