Sollte ich beten oder lieber nicht?

3 Antworten

Was bedeutet denn für Dich "gläubiger werden"?

Willst Du nur hirnlos beten, andere für Dich denken lassen und denen hinterherlaufen oder willst Du etwas bewirken? Wenn Du etwas bewirken willst, dann entwickle Dich geistig weiter. Werde Herr über Deinen Körper, Deine Gefühle und Deine Gedanken. Beschäftige Dich damit, woher Du kommst, warum Du hier bist und wohin Du gehen wirst, dann wird Dir das, was Du eigentlich suchst, begegnen.

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Über den Orthodoxen Glauben meinst du?

Die Orthodoxe Kirche ist in Nationalkirchen aufgesplittert .

Die jeweils eng mit der jeweiligen Nation ,Kultur und Sprache verknüpft ist .

Griechisch,Russisch,serbisch Rumänisch ,Bulfarisch ,etc.

https://www.orthodoxie-in-deutschland.de/

Das macht meiner Ansicht nicht viel Sinn,wenn du da selvber keinen familiären kulturellen Bezug hast .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften