sollte ich bei zahnarzt die augen offen oder zu lassen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle immer die Lamellen an der Deckenlampe. Das lenkt ab und schwupps ist er fertig.

mein zahnarzt hat über dem stuhl (also an der decke) eine weltkarte angebracht, die habe ich mir immer angesehen :) aber ob du die augen offen hälst und im raum rumschaust oder die augen zu machst, würde ich einfach vor ort entscheiden. augen zu entspannt oft etwas mehr und man muss das grelle licht sowie zahnarzt-werkzeug nicht ständig angucken

Wie es dir behagt.

Manche kneifen sie zu, andere beobachten neugierig alles.

Wenn eventuell gefährliche Substanzen angewendet werden, die Hornhaut schädigen können, sagt der Zahnarzt Bescheid, dass du die Augen zumachen sollst.

Ich mach sie zu und hör dazu auch noch musik mit dem mp3 player - ich glaub zahnärzte sind da einiges gewohnt und man kann während der behandlung fast alles machen was man will - nur außerhalb der behandlung gelten die normalen höflichkeitsnormen

Das ist deine Sache aber wenn er bohrt oder so wäre es besser du machst deine Augen zu wenn es nichts schlimmes ist kann du sie ja offen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.