Sollte es weniger Windkraft geben wegen Umweltverschmutzung?
7 Antworten
Fragwürde Quelle. Aber selbst wenn das richtig ist, was dort geschrieben wird:
Jede andere Form von Energiegewinnung ist schlechter für die Umwelt. Wir können natürlich auch zurück zu Steinzeit, das ist für die Umwelt wohl am besten.
Die Quelle will ich mal nicht kommentieren.
Aber laut Berichte im TV werden Rotorblätter schon recycelt. Wahrscheinlich nicht in einem so großen Maß, aber dennoch.
Umweltverschmutzung? Man kann aus einer Mücke auch ein Elefant machen. Wäre dir Kohle oder Atom (Endlager) lieber?
Man kann aber auch aus allem ein Problem machen, aber ohne Strom können wir auch nicht leben.
Ich finde es schon erstaunlich wie schnell Rechtsextreme und Rechtspopulisten ihr grünes Gewissen finden können wenn es gegen Windkraft geht. Aber natürlich ist auch dieses Märchen längst widerlegt.
Mikroplastik und Windenergie | Energie-Atlas Bayern
Kostete nur 1min Google
Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Wlmdrad in der Nähe meines Hauses stünde. Nur habe ich gar kein Haus.
Ist zB auch nicht die einzige Quelle, die das widerlegt
Daraus lässt sich als obere Grenze ein Materialabtrag von maximal 1.395 t/a für alle rund 31.000 Windkraftanlagen in Deutschland abschätzen. Zum Vergleich dazu beträgt der jährliche Abrieb von Reifen 102.090 t/a und von Schuhsohlen 9.047 t/a. (1, 2)
https://energiewende.eu/windkraft-abrieb/
Willst Du jetzt auf Dein Auto oder Schuhe verzichten?
Denn darum geht es ja in dem von dir verlinkten Artikel gar nicht. Ansonsten versuche ich kein
https://de.wikipedia.org/wiki/NIMBY
zu sein.
Ich eins, abgezahlt und dann geht der Wert meines Hauses runter?
Nein. Der geht nicht runter, wenn da Windkraft gewonnen wird. Aber wenn da ein Atomkraftwerk rumsteht und dessen Endlager alles verstrahlt, dann schon.
Ich wohne übrigens in Sichtweite eines Windparks. Alles tutti.
Windkraft ist keine gute Lösung. Ich bin für Atomenergie, weil es nachhaltiger ist und einheitsdeutsche Standards ein Unglück bereits vermeiden. Meine Meinung, Windräder sind hässlich und nicht nützlich.
Willst du so eine giftschleuder vor deinem Haus haben?