Sollte es irdische Strafen nach Tod geben?

5 Antworten

Hallo hindupfinger,

Es gibt manche Menschen die tun böse Dinge, weil sie Freude daran haben, böse Dinge zu tun.

Es gibt aber auch Menschen, die hatten eine so schreckliche Kindheit, wo ihnen alles in der Seele zerstört wurde, die tun böse Dinge, aber nicht aus Boshaft sondern aus Verzweiflung.

Für uns als Menschen ist es daher kaum zu beurteilen, wer wirklich eine Strafe verdient oder nicht.

Jesus sagt in der Bibel: "Der Vater hat das Gericht der Menschen an den Menschensohn übergeben, und mein Gericht wird gerecht sein."

Deswegen finde ich, sollten wir uns keine Gedanken machen, wer wie bestraft werden soll. Wir überlassen das Gericht Jesus, denn er sieht ins Herz der Menschen und sieht wirklich die wahren Absichten eines Jeden. Und sein Gericht wird wirklich gerecht sein! 💖🙏

Hm...

Manche glauben das (Offb.17,1-4).

Wir (Lk.12,32)

nicht (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Strafen sind die falsche Denk- und Handlungsweise. Die Belohnung und der Segen sollte Menschen anspornen sich zu ändern

Es gibt weder einen Gott, noch einen Himmel/Hölle oder sonst was.

Der Tod ist endgültig.

Danach kommt nichts mehr dessen man sich bewusst werden könnte.

Es ist also wie bevor man geboren wurde.

Mit dem Tod ist das Irdische abgeschlossen, so kann es auch nach dem Tod keine irdischen Strafen (mehr) geben.