Sollte es bei den Dönerpreisen eine Preisbremse geben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

11 Antworten

Nein

Nein dann würde es ja nur minderwertigen Döner geben

FL765  12.02.2024, 22:15

ist doch jetzt nicht anders. 99% der spieße sind irgendwelche tiefgefrorenen hackfleisch mischungen aus polen. ich hab bisher nur 1 laden gefunden, der seinen noch selbst macht

acaron  12.02.2024, 22:17
@FL765

Ja das stimmt, hab erst Vorgestern oder so ne Doku drüber gesehn, die haben sogar die Fabrik besucht wo die Spieße herkommen ;-)

Ja

Döner ist Grundnahrungsmittel und ich bin nicht reich. noch nicht ..

25dec  12.02.2024, 22:11

Ich trete dir mein Grundrecht auf Döner als Grundnahrungsmittel gern ab..

minimax11  12.02.2024, 22:14

Grundnahrungsmittel?? Sicher nicht. Grundnahrungsmittel sind: Milch, Kartoffeln, Mehl.... U.a. aber sicher kein Fertigprodukt.

FL765  12.02.2024, 22:17
@minimax11

zum lachen gehst du in den keller? du denkst das meine ich 1:1 so?

minimax11  12.02.2024, 22:24
@FL765

Ich kenne Dich nicht.. so muss ich erst mal vermuten, das du es ernst meinen könntest..😉 denn hier auf GF... gibt es alles: aber das weißt du ja.

Ja

Ja ich bin dafür aber das gilt eigentlich für alles an Essen, vor allem vom Lieferservice wo sie dir auch noch teilweise bis zu 3 Euro oder mehr an Lieferkosten draufhauen. Im einst besten Laden bei uns kostet ein Dönnerteller mittlerweile 13 Euro plus 2 Euro Lieferkosten, also effektiv 15 Euro für einen Dönnerteller, der Yufka kostet 8 Euro :-/

Das Alles während sich Scholz neue Kita, neues Haus und neue Hubschrauber kauft ..

https://www.youtube.com/shorts/5PuBZossgm8

Döner 8 Euro, was los Junge ?

LilaInPink  13.02.2024, 09:11

Selbstabholen spart Lieferkosten. 😉

acaron  13.02.2024, 16:46
@LilaInPink

Ja oder einfach gar nichts mehr bestellen, das spart noch viel mehr ;-)

Nein

Natürlich nicht. Es gibt kein Recht auf Döner.