Wie viel Gewinn macht der Dönerladen an einem Döner?

3 Antworten

Der Dönerpreis von 5,80 EUR ist nicht ausschlaggebend fuer den Gewinn (Profit) sondern die Regeln (Gesetze, Verordnungen) in Deutschland, sei es vom Staat, Land, Stadt oder vielleicht auch nur vom Standort (z.B. Privatbesitz, zusaetzliche Vertraege zu meinen ersten Beispielen, da der Staat immer mit "abkassiert", damit meine ich aber nicht z.B. die Mehrwertsteuer!) abhaengig. Einkaufkosten (Lebensmittel, Standkosten, Marktwirtschaft) haben den geringeren Einfluss auf den Gewinn.

lesterb42  21.04.2022, 09:46

Der Verkaufspreis hat keinen Einfluss auf den Gewinn?

Das ist neu.

onlineopa  21.04.2022, 11:16
@lesterb42

Der Verkaufspreis ist "alleine" nicht ausschlaggebend sondern die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis abzueglich aller Steuern & Mietenkosten etc., fuer den Profit (Gewinn). Das "alleine" habe ich mir in meiner Antwort erspart, da selbstverstaendlich.

Das kann man schlecht sagen, weil man nicht weiß wie hoch die Nebenkosten sind. Wareneinkauf, Miete, Löhne und vieles mehr.