Im Moment zahle ich 8 € für einen Döner, werden die Dönerpreise wieder fallen, wenn der Krieg vorbei ist?

13 Antworten

Kann sein, aber Inflation spielt auch eine Rolle. Vor ein paar Jahren hieß der "1,10€ Shop" noch "1€ Shop" und ich zahle mehr Geld für Sachen, die ich als Kind noch günstiger bekommen habe. (Stand: bin im Moment 14)

Leider ist es schwierig, aus der Inflation wieder rauszukommen.

Anyway... Ich weiß nicht, wie viel einer bei uns kostet, weil mein Vater immer bezahlt, aber ein Schülerdöner in der Nähe meiner Schule kostet 4€. Glaub ich zumindest, das letzte Mal, dass ich in der Mittagspause dort war, müsste letztes oder vorletztes Jahr gewesen sein. (Auf jeden Fall vor dem zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres)

Ein richtiger Döner vielleicht 5 oder 6€, bin mir aber nicht sicher

Seit wann hat der Döner-Preis irgendetwas mit einem Krieg irgendwo auf der Welt zu tun?

Du bist zu sehr Massenmedien gelenkt! Du darfst nicht alles glauben, was man so erzählt

Wenn die Inflation irgendetwas mit einem bestimmten Zusammenhang hat, dann ist es die sinnlose Gelddruckerei der Zentralbanken. Die haben die Inflation ausgelöst — nichts und niemand anderes.

Ein Döner sollte mindestens 10€ kosten. Wer einen Döner für 2,50€ in sich reinstopft darf nicht zu viel erwarten. Aber sicherlich dennoch besser als bei Mc Donalds.

Und zu deiner Frage: Es wird mittelfristig alles teurer werden, so die Chefin der Europäischen Zentralbank

verreisterNutzer  29.10.2022, 11:49

es geht um den durschnittspreis nicht um irgendwelche billigware

Bastilebt  21.02.2023, 06:20

Dein Gehirn kostet offensichtlich nichts.

Hoich  21.02.2023, 09:06
@Bastilebt

Ich bin glücklicherweise mit Gehirn geboren, du wohl weniger

Dass Menschen Inflation nicht verstehen😅nein, die Preise werden nicht sinken, nur weniger stark steigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Preise sinken kaum mehr, weil wir später den Wiederaufbau mit finanzieren müssen, dich zwingt aber auch keiner, den Preis zu zahlen, denn überall gibt es günstigere Konkurrenz!