Sollte eine Kündigung persönlich abgegeben werden?

4 Antworten

Persoenlich abgeben und Empfang quittieren lassen ist sicher ne gute Moeglichkeit. E-Mail nur mit Bitte um Empfangsbestaetigung, wenn der Vertrag dies auch zulaesst und dann so fruehzeitig, dass man noch fristgemaess reagieren kann, wenn keine Empfangsbestaetigung kommt.

Einwurfeinschreiben ist ebenfalls ne ziemlich sichere Moeglichkeit.

Kommt drauf an: Wenn die Schriftform mit Unterschrift wollen, dann reicht ein normales E-Mail nicht.

Wenn Du irgendwie denkst, dass das was schiefgehen kann, entweder abgeben und bestätigen lassen oder Einwurfeinschreiben.

Also ich habe meinen Fußball Verein per email gekündigt das gleiche würde ich beim Gym auch machen :)

Ich würde die Kündigung nicht persönlich abgeben. Das ist nicht meine Art. Der Empfänger wird wohl nicht so tun, als hätte er kein Kündigungsschreiben erhalten.