Kündigung beim Niederlassungsleiter vor ort abgeben?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie das Verhältnis zwischen euch ist. Ich habe immer mündlich gekündigt, weil wir uns gut verstanden. Sicherer ist immer eine schriftliche Kündigung per Einschreiben.

Hueian
Fragesteller

Ja also eine schriftliche Kündigung ist klar, aber bei wem ich diese abzugeben hab ist mir gerade eher unklar😅 (NL ist nebenbei mein Vater, also tun wir uns tatsächlich sehr gut verstehen)

ichbinhannes  26.04.2024, 10:57
@Hueian

Nicht persönlich abgeben, sondern als Einschreiben versenden. Dein Arbeitgeber steht mit Adresse im Ausbildungsvertrag.

Ein offizielles Schreiben an die Personalabteilung ist angebracht, den Ausbilder und Niederlassungsleiter kannst Du mündlich informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hueian
Fragesteller

Naja ich hatte schonmal eine Ausbildung abgebrochen und da hatte ich die offizielle Kündigung von meinem Meister gegenzeichnen (Kündigungsbestätigung) lassen und er hat diese dann an die Personalabteilung weiter geleitet. So war dann das Zeug mit Post usw. Für mich erledigt

Bei dem System reicht es dem Ausbilder zu reichen !