Sollte ein Mann eurer Meinung nach kämpfen können?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
jetzter  19.04.2022, 20:50

Meinst du kämpfen im Sinne von Boxen, Kämpfen im Krieg oder was genau

Cap1214
Fragesteller

Boxen

7 Antworten

Nein

Warum denn? Wir leben momentan in einer recht friedlichen Gesellschaft, da ist es nicht nötig, dass du kämpfen kannst, sondern viel mehr nötig, dafür zu sorgen, dass keine Angreifer entstehen.
Und zusätzlich ist es unnötig diese Geschlechterrollen schon wieder auszupacken - meine Güte...ein Mann ist nicht nur durch Stärke, Muskeln und Aggression definiert, im Gegenteil. Manche haben es zwar noch nicht mitbekommen, aber wir müssen heutzutage nicht mehr jagen gehen und mit wilden Tieren kämpfen, deshalb interessiert es niemanden, ob man kämpfen kann oder nicht, und es macht dich schon gleiche zweimal nicht weniger männlich.

Ja

Sowohl ein Mann als auch eine Frau, können ist aber so eine Frage. Kommt drauf an in welchem Bereich. Wenn man etwas aber unbedingt möchte, kämpft man auch darum, also können ist so relativ.

Ja

Er muss es nicht tun.

Aber er sollte es können, wenn es nötig ist.

Nein

In unsrer zivilisierten Welt ist kämpfen unter zivilisierten Menschen nicht nötig. er kommt damit nur mit dem Gesetz in Konflikt, wenn er es tut. und keine Frau mit Hirn will einen Häfenbruder oder Vorbestraften.

Mohnbrot87  19.04.2022, 20:58

Meister Joda aber schon.

Cap1214
Fragesteller

Warum ist man gleich böse wenn man kämpft?

horribiledictu  19.04.2022, 21:03
@Cap1214

nicht böse, eher primitiv: es zeigt, dass draufhauen die einzige Konfliktlösungsstrategie ist, die man beherrscht.

Ja

es gibt den idealen Weg über das Evangelium zu kämpfen