sollte die bahn jetzt sofort in autonome züge investieren?

6 Antworten

Ich glaube du verstehst nicht warum gestreikt wird, wärst du betroffen, dann würdest auch du streiken. So siehst du nur, dass die Fahrer streiken und regst dich über die Fahrer auf aber nicht über das was dahinter steckt.

Was autonome Züge angeht, selbst da wird es noch etliche Jahre dauern bis überhaupt ansatzweise irgendwas passiert, da es sehr viele Momente gibt, in der der menschliche Verstand agieren muss.

Wird irgendwann kommen. Wann wird keiner wissen.

Ja, die Streiken gefühlt alle paar Wochen. Zum Glück bin ich nicht auf die Bahn angewiesen.

Übergangsweise können sie ja Homeoffice anbieten.
Wer zuhause mit der Modelleisenbahn spielt kann das bestimmt auch per Homeoffice mit den großen Zügen.

Das Problem ist nicht der autarke Zug.

Den gibt es auf autonomen Strecken wie U-Bahnen.

Sondern das Streckennetz

Auf dem Offenen Gleis sind Hasen Rehe egal. Aber den Windzug eines Suizid kann nur der Mensch erahnen nicht irgendein Scanner.

Der sieht nicht, wenn die weiche falsch steht, weil Indusi versagt.

Heißt wir brauchen ein komplett Neues Gleisnetz im Übererdigen Tunnel mit Straßen über/Unterführung um jede Schranke sinnlos werden zulassen.

Nein, man sollte denn Tak-verkehr einführen und dann die fahrten reduzieren, dann kommen die wenigsten Pünktlich.