Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Gibt es keine andere Möglichkeit zu streiken?

1 Antwort

Streiks kommen dann in Betracht, wenn Verhandlungen keinen Erfolg hatten (von welcher Seite das verschuldet wird, ist dabei erstmal egal) und ggf. eine Schlichtung auch nichts gebracht hat.

Ein Streik ist nunmal per Dediniton eine Arbeitsniederlegung und nach Feierabend und getaner Arbeit für mehr Lohn auf die Straße zu gehen, interessiert einen Arbeitgeber meist eher wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt