Sollte Deutschland Autobahn Gebühren machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
Keine Ahnung 11%
Neutral 6%

8 Antworten

Ja

zumindest mal ne Maut für ausländische Fahrzeuge, egal wo ich hin fahre überall muss man als Ausländer/ bzw. generell Maut zahlen nur Ausländer bei uns nicht.

Als Deutscher finde ich sollte man bei Privatfahrten keine zahlen müssen weil das ja von der Kfz Steuer gedeckelt wird.

Bei gewerblichen Fahrten wäre es auch bei kleineren Fahrzeugen (bis 7,5t) interessant Maut zu verlangen.

Nein

Das kann man auch schlecht vergleichen mit Italien oder Frankreich wo viel grössere Entfernungen zurückgelegt werden müssen. Und wo die metropolitan aereas oft frei sind.

In AT CH CZ und anderen ist es ja eine pauschal gebührt mit Charakter einer Kfz Steuer. Das ist dann eher ein Politikum.. Die Abgabe nur für Ausländer und für und bleibt es gleich wurde ja gekippt von den EU Gerichten.

Bei uns wäre die Maut kontraproduktiv. Würde verkehre auf Landstraßen umleiten aber kaum auf die Bahn.

Nein

Wir zahlen in Deutschland schon genug steuern, Abgaben, Gebühren.

da braucht es nicht noch mehr.

würde das vorhandene Geld sinnvoll eingesetzt bräuchte es auch keine Steuer Erhöhungen.

Neutral

Eigentlich Nein.

Denn wir haben genug jnd ausreichend Geld unser Verkehrsnetz in Ordnung zu halten.

Eigentlich.

Ausserdem, dürfen wir in De eh keine Gebühr solcher Art haben, weil es Ausländer diskriminiert.

Vorwurf von Österreich nach einem letzten Versuch.

Wars Andy Scheuer?