Sollte der Nagel entfernt werden?

Nagel - (Verletzung, Nägel)

3 Antworten

sauber und möglichst trocken halten, ab und zu desinfizieren und gut beobachten das sich nix entzündet reicht vollkommen aus - da brauchst du keinen Doc mit "belästigen" :-)

Das ist nicht schlimm hatte ich auch schon

Hi,

Am besten lässt du das Pflaster drauf. Irgendwann wächst der Name nach. Schon ihn einfach. 

Lg

Gelnagel als Ersatz für abgefallenen Nagel?

Hallo Community,

Ich habe mir am Freitag drei Finger in einem Schließfach gequetscht, direkt gekühlt und zum Arzt. Nur der Zeigefinger hatte sich blau verfärbt bei der druckstelle. Der Arzt hat ein Loch rein gemacht damit das Blut rauslaufen kann. Am nächsten Morgen war der ganze Nagel lila, tat weh, pochte und es sieht so aus als ob er ausfallen würde. Nun wenn der Nagel abfällt, ist darunter dann eine dünne Schicht Nagel und kann ich da einen gelnagel drauf machen lassen? Ich mache sehr viel Sport und das behindert mich und der Gelnagel würde ja auch schützen, oder was sagt ihr??

...zur Frage

Kann Nagel wieder ranwachsen?

Vor ein paar Wochen bin ich auf einem Fest blöd hingefallen und mein künstlicher Nagel ist mit meinem Naturnagel bis zur Hälfte vom Nagelbett abgerissen worden. Mit der Zeit hat sich der Naturnagel auch vom restlichen Nagelbett gelöst jedoch wächst der Nagel weiter und auch an das Nagelbett. Jetzt bin ich im Urlaub und der neu gewachsene Teil des Nagels löst sich wieder vom Nagelbett ab meine Frage ist ob der Nagel wieder an das
Nagelbett wachsen kann und wie oder ob ich meinem Nagel dabei "helfen"kann?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was hilft bei einer Verletzung im Nagelbett?

Vor ein paar Tagen ist mein Fingernagel eingerissen und nun liegen etwa 1 mm vom nagelbett frei. Es sieht an sich nicht schlimm aus. Die Stelle ist dunkel und mit einer Art Hornhaut überzogen. Geschwollen, eitrig ist nichts. Aber ich hab höllische Schmerzen. Egal bei was tippen, schreiben mit stiften, immer wenn die Stelle belastet ist (ist der Daumen). Es pocht und brennt. Zum Schutz hab ich ein Pflaster drauf, aber die Berührung mit dem Pflaster tut so sehr weh. Was kann ich machen. Ich will aber auch keine Tabletten nehmen wegen einer Stelle am Daumen auch wenn es schlimm ist. Ich hab Angst, dass der Nagel jetzt auch in das heilende nagelbett einwächst. Helft mir bitte :(

...zur Frage

Gebrochener Nagel Hilfe

Dies ist eine ernste Frage nicht wie die Troller. mein Nagel war seit Juni gebrochen jetzt ist mein alter Nagel noch dran aber da unten wächst schon der neue Nagel und der alte Nagel löst sich langsam ab wird es wehtuhen? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Nagel gestoßen und jetzt ist dort ein "Riss", was soll ich tun?

Also das ist so passiert: Wir mussten auf der Autobahn unerwartet bremsen, da jemand wie ein Idiot gefahren ist. Ich hatte meine Schuhe aus, da es gemütlicher ist ohne. Mein Zeh ist wärmendes volle Kanne gegen Metal geknallt und jetzt haben ich im Nagel einen "Riss".

Der Riss ist allerdings echt komisch. Der Nagel ist noch dran und ich kann ihn auch nicht abziehen von der Haut. (Ich hoffe das bleibt so). Der "Riss" oder Knick geht schräg von der Mitte oben, nach links unten. Es tut nicht mehr wirklich weh, also schon etwas, aber nicht so wie beim Aufprall. Aber auftretten ist komisch. Es hat ebenfalls nicht geblutet und einen Bluterguss unter dem Nagel kann ich ebenfall noch keinen entdecken.

Ich habe jetzt Angst, das der Nagel für immer so aussehen wird und er nicht richtig verheilen wird und ich später mal so mega hässliche Zehen haben werde, wie die alten ungepflegten Leute.

Ich würde ein Bild anhängen, aber dies möchte ich nicht, da es manche eklig finden könnten.

Was soll ich jetzt tun...?

LG

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?