Sollte der Mops als eigene Tierart gelten?

8 Antworten

Eher als Qualzucht: die "Maske" verhindert, daß er vernünftig atmen kann und die Augen können aus den Augenhöhlen springen, was, wenn man Sie nicht zeitnah wieder reinschiebt, zum absterben der Sehnerven führt. Aber da gibts so einiges, was der Mensch für "Erstrebenswert" hält: Schäferhunde mit Ihrer Hüfte, kavalier King Charles mit seinem zu engen Schädel für das Gehirn....

Nein. Er sollte noch nicht mal als Hund gelten. Das ist eine Qualzucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Nein, als eigene Tierart nicht. Ein Mops ist ein Hund und nichts anderes. Manchmal erinnert er mich aber auch an ein Schwein. Er ist eine Mischung aus Hund und Schwein 🐶🐷❤

Nein, da die Ähnlichkeit zu anderen Hunden zu nah ist. Die Wissenschaft gruppiert Tiere aufgrund von verschiedenen Eigenschaften. Beim Mops gibt es nicht genügend einzigartige Eigenschaften, um ihn nicht mehr als Hund zu bezeichnen

Fakten sind Fakten und nicht beliebig.

Solltest du als Vogel gelten? Ja. Also, flieg los!