sollte der kanzler eine frau sein wegen frauen quote?

10 Antworten

Die Frauenquote führt zu einem Qualitätsverlust!

Jede Position sollte unabhängig vom Geschlecht rein nach der Qualifikation vergeben werden.

PS Wenn es eine Frauenquote gibt, dann müsste es auch eine Männerquote geben!

Avena  06.08.2023, 01:59

Wenn es eine Frauenquote gibt, dann müsste es auch eine Männerquote geben!

Das habe ich so noch gar nicht gesehen. Aber du hast recht. Ich finde sowieso, dass die Männer hierzulande völlig ins Hintertreffen geraten zugunsten einer aggressiven Frauenpolitik. Die Männer sollten sich mehr trauen und sich wieder ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Sie haben sich zu sehr einschüchtern lassen.

Nein, es sollte nicht nach Quoten oder überhaupt Quantität gehen

Der Kanzler ist immer ein Mann. Die Kanzlerin immer eine Frau. Das Kanzler*in ist dann eventuell divers. Man muss ja mittlerweile woke sein oder so.

Nein. Der Kanzler oder die Kanzlerin sollte der Mensch sein, der in dieses Amt gewählt wird. Völlig egal, welches Geschlecht er oder sie hat.

Nein. Ich persönlich halte gar nichts von Quoten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik