Sollte BAYERN Tuchel feuern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt doch jetzt auch nichts mehr! Die müssen halt irgendwie ihr Mittelstürmer-Problem lösen und warten, bis der Neuer wieder fit ist. Dann läuft das schon. Etwas mehr Bescheidenheit wäre vielleicht auch nicht schlecht. Der Kader ist ansonsten sehr gut, finde ich.

Von Experte Udavu bestätigt

Nein. Sie brauchen einen detailverliebten Analytiker, um den Umbruch erfolgreich zu überstehen. Ein Stück Menschlichkeit tut ihnen auch gut, auch diesen Anteil bringt er ein. Beim BVB hat ihn diese Menschlichkeit damals zwar den Job gekostet, da er sein Team nach dem mehr- oder weniger missglückten Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus schützen wollte, und die nächsten paar Spiele nicht antreten wollte, um den Schock zu verarbeiten, aber der Clubboss hatte eine andere Sichtweise dazu, er wollte sich von diesem Terror nicht einschüchtern lassen und die Show weiter fortführen = Zerwürfnis - Entlassung. Nach dieser Saison vllt. noch 2, max. 3 weitere Jahre, dann wird vermutlich jemand anderes übernehmen, so meine Einschätzung. "Entlassen" sollte man andere, u. A. auch Personalien auf dem Feld, was aufgrund des bevorstehenden Umbruchs logischerweise der Fall sein wird, sofern man sich mit einem Abnehmer und dem Spieler einig wird.

Jetzt werden sie das noch nicht machen. Die nächste Saison muss er aber liefern.

Dann kriegt Tuchel halt seine 40m Abfindung, Nagelsmann kommt zurück, Beziehung mit den Bossen ist unfassbar schlecht um am Ende des tages holt man trotzdem keinen Pokal.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ