Sollen Überschneidungen im Lebenslauf vermieden werden?

6 Antworten

Wenn das zwei Arbeitsverhältnisse wären dann wäre es ein Problem; im Urlaub darf man nichts anderes arbeiten.

Aber den Urlaub für eine Weiterbildung zu nutzen ist legitim, also kannst du es auch angeben - es wäre eher peinlich wenn die dich nehmen und später von beiden noch die Nachweise wollen wo dann rauskommt dass du gemogelt hast.

Alles gut!

Warum sollten überschneidungen schlimm sein ?

Wss sollen die leute schreiben, wenn die neben ihren Hauptjob noch 1,2 nebenjobs haben?

Istdoch alles in Ordnung. .d

Oder schreibst das Datum ausgeschrieben

00.00.00.0000 bis 00.00.0000

-----

Klleine Anmerkungen

Denke an die chronoligische Reihenfolge, also umgekehrt.. das aktuellste immer als erstes alo oben

Schreibe bis und nicht -

So ist es richtig:

06 / 2017 bis 08 / 2017 Firma AG, Musterort

(Schul*)praktikum als xxxx

- kaffee gekocht

- kopiert

- Ablage

(*welche Art des praktika)

10 / 2016 bis 06 / 2017  Firma e,V., Ort

Bundesfreiwilligendienst

- tätigkeit 1

-Tätigkeit 2

Nein, wenn es Überschneidungen gab, dann würde ich die auch angeben. Es liest sich halt nicht mehr so flüssig - andererseits zeigt es, dass Du Dich mehrfach engagiert hast und das ist ganz bestimmt kein Nachteil.

Ich finde diese Zeitangaben in Ordnung.

Überhaupt nicht. Das ist sogar ein Vorteil.