sollen oder müssen gesellschaftliche Erwartungen erfüllt werden?

1 Antwort

Bis zu einem gewissen Grad erleichtern Konventionen das Zusammenleben.

Von daher macht es natürlich Sinn diese Erwartungen zu erfüllen - wie du es formulierst...

Ein blindes Befolgen überholter Standards oder gar eine Übernahme von Ressentiments dagegen sorgt nur für Zündstoff.

= ein schlichtes ja oder nein ist also schwer möglich...

...was auch deinen graphischen Lösungsansatz nicht erleichtern wird ;o)