Sollen Milliardäre abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

8 Antworten

Nicht direkt, ich wäre aber schon dafür, dass das übermässige Anhäufen von Reichtümern sagen wir etwas erschwert würde. Kapitalertragsteuern, nach oben nicht gedecekelte Rentenbeiträge, befreiung von der Erbschaftsteuer nur noch in wirklich begründeten Ausnahmen etc.

Nein

Nein, ist doch fair. Man hat dafür gearbeitet, also ist man reich. Klar ist es Glück sowas zu erben, aber es soll ihnen gegönnt sein, bin nicht egoistisch :)

LG

Nein

Warum sollte ich auf Ja klicken ?

Also an erster Stelle bin ich kein Neider und anbei ist es mir komplett egal ob die Person reich oder arm ist.

Mensch ist Mensch

Nein

Wenn jemand gut in etwas ist, soll er auch dafür bezahlt werden. Finde nur, es sollte ab einem gewissen Vermögen eine Reichensteuer eingeführt werden. Elon Musk z.B. braucht seine Milliarden sicher nicht wirklich alle.

Ja

Moin,

vielleicht nicht direkt, aber eine ordentlich Fette Erbschaftssteuer Weltweit wäre schon angebracht. Milliardäre sind Fehler im System ... Menschen die mehr Geld haben als viele Staaten ... das erfüllt keinen Zweck! Das stört das Gleichgewicht der Mächte/Staaten ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung