Sollen auf Fleischprodukten Abschreckbilder gedruckt werden?

Z.b von einem Schwein in einem viel zu kleinen Käfig das im Elend liegt

9 Antworten

Nein, du kannst deine Gesundheit durchaus auch mit Gemüsen etc. versauen. Und für eine rein politische Agenda...ne das ist mir persönlich zu dämlich.

Mmmh guter Gedanke, allerdings wird man die Menschen deswegen ned abhalten können des zu kaufen. (Wie bei Zigaretten)

Allerdings könnte man ja je nach Haltungsstufe die sowieso drauf steht, n Bild drauf machen, wie es den Tieren in welcher Haltungsstufe geht.

Wäre vielleicht ne Motivation das Leute eher das Fleisch mit der besseren Haltung kaufen.

Gibt ja Leute die dann vielleicht n schlechtes Gewissen haben und zum besseren greifen.

Die Menschen rauchen weiter, so viel Erfolg hat der Gruselschocker in Miniformat also nicht wirklich zumindest nach meiner Erfahrung.

Man sollte den Menschen das Bewusstsein für mehr Hochwertigkeit geben, sowie Regionaler Produkte und Fleischer sowie Metzger unterstützen und ich meine nicht die Großkonzerne mit den unterirdischen Bedingungen.

Ich sehe es wie ein anderer Antwortenschreiber, Billigfleisch sollte nicht mehr verkauft werden dürfen, wenn die Menschen Fleisch essen wollen, dann werden sie auch bereit sein mehr dafür zu zahlen, bekommen ja dafür auch mehr Qualität.

Was willst du denn für Abschreckbilder zeigen?

Wenn´s danach geht, dann gibt es auch viele andere Produkte, wo man auch Abschreckbilder drauf machen könnte. :)

Würde wohl kaum Sinn machen, denn gefühlt jeder 2. "Verbraucher" nimmt ja - angeblich - Abstand davon:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!")
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!" Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

Wie genau allerdings demnach die Tatsache zu erklären is(s)t, dass - nicht nur hier in BRD - immer noch nahezu 99 % des (u.a.) Fleisches aus quälerischer und unwürdiger Massentierhaltung stammt, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...

Honeysuckle18  19.01.2021, 13:00

Ich bin ja - unter anderem - schon lange für die Einführung der Steuer auf "Billig-Fleisch" und Co !

Höchste Zeit für unsere Regierung, mal darauf zu schauen - die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt (im wahrsten Wortsinn)...