Beispiele für Individualversicherungen?

2 Antworten

https://www.gabler-banklexikon.de/definition/individualversicherung-58814

Bei der Individual- oder Privatversicherung kommt das Versicherungsverhältnis, im Gegensatz zur Sozialversicherung, auf privatrechtlicher Grundlage durch Verträge zustande. Privatversicherung wird durch privatwirtschaftlich agierende Versicherer angeboten.

Also alle Versicherungen, welche Du als Privatmensch abschließen kannst - angefangen bei:

KFZ-Versicherung, Hausrat-V., Privathaftpflicht-V., Unfall-V., Rechtschutz-V., Berufsunfähigkeitsversicherung etc. ......................