Solle ich meine Fenster die Nacht offen lassen?

Es soll um 20 Uhr und 2 Uhr regnen, laut meiner Wetterapp, aber meistens stimmt das nicht ganz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regnet es bei dir üblicherweise rein?

Wir kennen deine Bude nicht. Ich kann hier gekippt auflassen, selbst wenn's stürmt, dann ballert nur der Wind mit dem Fenster, aber nass wird hier nix

Das Problem hab ich im Schlafzimmer leider auch.

Wenn es nur leicht regnet lass ich das Fenster nur einen Spalt offen, das ist nicht viel aber besser wie nichts. Wenn es stärker regnet muss ich das Fenster schließen,egal wie warm es ist. Dann lass ich nachts Ventilatoren laufen.

Handtücher vor das Fenster auf den Boden zu legen bringt nichts wenn es stärker regnet. Da ist dann trotzdem der ganze Boden klatsch nass.

Hannah130710
Fragesteller

Es soll nicht so stark regen und auch nicht die ganze Zeit ich darf keinen Ventilator nachts laufen lassen

TaaTaa55  18.06.2023, 18:58
@Hannah130710

Besorge dir eine Zeitschsltuhr, die kannst du so einstellen das der Ventilator nur eine bestimmte Zeit lang läuft. So zum einschlafen.

Wenn du befürchtest, dass der Regen dein Laminat beschädigen könnte, solltest du die Fenster geschlossen halten. Versuche stattdessen vor dem Schlafengehen gründlich zu lüften, um eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen.

Hannah130710
Fragesteller

Danke ich lüfte schon den ganzen Tag durch aber es ist trotzdem warm

mauriceboe  18.06.2023, 18:48
@Hannah130710

In dem Fall könntest du in Erwägung ziehen, das Fenster für eine kurze Zeit zu öffnen, um etwas frische Luft hereinzulassen, und es dann wieder zu schließen, um das Eindringen von Regen zu verhindern. So kannst du vielleicht ein angenehmes Raumklima schaffen, ohne das Risiko von Wasserschäden einzugehen.

TaaTaa55  18.06.2023, 18:56
@Hannah130710

Tagsüber solltest du nicht lüften wenn es so warm ist sondern alles geschlossen halten sonst kommt nur noch mehr Wärme rein. Am besten auch alles abdunkeln so gut es geht(Rolladen, Schalosien usw.). Mach die Fenster erst abends auf wenn es nicht mehr so warm ist und keine Sonne mehr aufs Fenster scheint.

Leg doch notfalls eine Badetuch runter, falls es leicht regnet und was durchtropft. Bei Starkregen und Sturm würdest du eh aufwachen.

Du kannst zur Not Handtücher vor das Fenster legen um den Boden zu schützen.

Hannah130710
Fragesteller

Ok danke