Ist das zu kalt für mein PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein im Gegenteil wie soll der PC zu kalt werden jetzt mal ernsthaft der PC freut sich darüber :)

Woher ich das weiß:Hobby – lange erfahrung
Felix1809
Fragesteller

Ok danke :)

Also solange es nicht so kalt wird das es im PC feucht wird ist das nicht schlimm

Felix1809
Fragesteller

Danke

  1. Gibt es im Prinzip keine Mindesttemperatur bei PC‘s, also keine Sorge.
  2. Nachts wird es vielleicht 15 Grad draußen und Ventilatoren welzen nur die Luft um, kühlen also nicht.
Felix1809
Fragesteller

Ok danke ;)

Zu kalt gibts nicht. Zu warm leider schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Felix1809
Fragesteller

Danke

Je kälter desto besser.

Das ist übrigens der Sinn von CPU-Kühlern...

Noch mehr holst Du aus deiner Kiste raus, wenn Du flüssigen Stickstoff statt kalter Luft nimmst: 7,2 GHz statt 3,7 GHz :-)

Bild zum Beitrag

 - (Technik, PC, Technologie)
Felix1809
Fragesteller

Oke.... Danke :)

mike1074  22.07.2020, 23:18

Und noch mehr kann man mit flüssigem Helium rausholen. Verwenden aber selbst die Profis nur auf Turniere. Ist sehr teuer.