Fenster im Büro offen gelassen 😨?

2 Antworten

Durch ein gekipptes Fenster kann es reinregnen, ja. Bei starkem Regen in Verbindung mit viel Wind umso mehr. Eine komplette Überflutung wird dadurch nicht entstehen. Aber insbesondere alles aus Papier und Technik können dabei schon Schaden nehmen. Und zum Feierabend am Freitag ein Fenster im Büro auf Kipp zu lassen, könnte dann wiederum schon in den Bereich der groben Fahrlässigkeit gehen, bei der Arbeitnehmer dann auch haftbar gemacht werden könnten...

An deiner Stelle würde ich also zähneknirschend noch mal hinfahren und das Fenster schließen. Oder, wenn vorhanden und am Wochenende im Dienst vor Ort, den Hausmeister anrufen und bitten, das Fenster zu schließen (und am Montag dann eine Packung Merci oder so mitbringen für ihn).

Normal macht die Putzfrau die Fenster zu. Du kannst deinem Chef oder dem Hausmeister eine Nachricht (SMS / Mail) schicken, dass die schauen können. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich denke nicht dass viel passiert. Vielleicht kommt bisschen Laub rein, wenn Wind ist oder ein paar Tropfen.

Papier auf der Fensterbank könnte feucht werden.