Fenster doch offen lassen?

9 Antworten

Da deine Meldungen erst ein Viertelstunde auftaucht kann ich dir breuhigen was die Vögel angeht. Die die Nachts fliegen haben mit Gebäuden nichts oder sehr wenig am Hut. Vor allem wenn ihr Nest nicht im Haus ist, werden sie nicht auftauchen. Ihre Beute ist meist am Boden.

Fenster auf Kippe und einen nassen Tuch davor bringt ein Bisschen Frische und wehr die Insekten schon ab. Wenn kaum Licht im Zimmer ist, werden sie auch nicht angelockt.


Warum sollte ein Vogel in Dein Zimmer fliegen? So beknackt sind Tiere doch nicht. Und was sollte er anrichten? Und wenn er sich verfliegt, fliegt er auch wieder raus.

Und nachts kann es ohnehin nur eine Eule sein - also vergiss es. 

Bei Deiner neurotischen Angst solltest Du Dir ein Fliegengitter leisten.

Kipp dein Fenster an und wenn du vorhänge hast, zieh die vor das Fenster. Am nächsten Tag mach an deinen Fenster Fliegengitter ran. In mein Zimmer hat sich noch nie ein Vogel verirrt.  Bei dir wird es nicht anders sein.

Dass heißt jetzt dass es doch passieren wird oder? :-S

0
@PleaseListenMee

Nein.

Warum soll es gerade jetzt passieren wenn du dein Fenster offen lassen willst? Es ist dir doch früher nicht passiert oder?

0
@PleaseListenMee

Wann ist es  und WAS ist passiert, da die Kinderchen heute so entsetzlich feige geworden sind????????

0

Nachts Fenster offen (Mücken usw)?

Hallo

ich mag es im Sommer total wenn das Fenster offen ist, mögen viele wahrscheinlich.

das was mich besonders nervt sind dann das immer irgendwelche Tierchen reinfliegen die teilweise sogar richtig groß sind :o

was kann ich dagegen machen? Ein Netz an meinem Fenster möchte ich ungern, man fühlt sich dann 'eingesperrt'.. Rouladen runter machen bringt auch nicht viel, die Insekten kommen trotzdem irgendwie rein..

...zur Frage

Wie verhindern, dass Mücken abends durchs Fenster reinfliegen?

Ich glaub jeder kennt es. Man lässt das Fenster auf Kippe oder sogar ganz offen, besonders an solch warmen Tagen. Ich genieße ja so gern die kühle "Sommernachtsluft"... :-D Und gerade kurh vorm einschlafen sssssssss... Wie kann ich verhindern, dass die Fiecher überhaupt durchs Fenster kommen? Falls es da was schlaues gibt bin ich dankbar für Antworten.

...zur Frage

Sollte ich die Fenster lieber schließen oder ist das egal?

Sollte man die fenster bei wetterleuchten lieber schließen oder kann man die über nacht offen lassen?

Lg :)

...zur Frage

Nachts Fenster im Schlafzimmer kippen oder nicht?!

Hallo :) Haben ein Problem mit unserer Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (Souterrain) :/ Eigentlich ist es durch regelmäßiges Lüften schon viel besser geworden, aber im Schlafzimmer riechts irgendwie nach Keller und das Bettzeug ist immer komisch feucht/klamm. Es heißt ja, dass man nicht kippen sollte, weil da durch längeren Zeitraum Feuchtigkeit in die Wohnung kommen kann und kaum Luftaustausch stattfindet. Soll ich trotzdem nachts im Schlafzimmer kippen? Wenn ich nämlich nicht kippe, hab ich immer nen feuchten Rand am Fenster :/ Und soll ich die Tür zum Nachbarzimmer offen oder geschlossen haben? Ganz offen will ich das Fenster nicht lassen, weil wir ebenerdige Fenster haben und da hab ich Bedenken mit Einbrechern oder Tieren.. ein zusätzliches Fenster kippen, um einen Durchzug zu haben, will ich aus dem gleichen Grund nicht..

Außerdem hab ich bemerkt, dass die Luftfeuchtigkeit durch häufiges Lüften (5min Stoßlüften, ca. 3mal/Tag) komischerweise nach oben geht. An Tagen, wo ich die Wohnung nicht lüfte (mal abgesehen vom Schlafzimmer), bleibt die Luftfeuchtigkeit oft unten.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

Will nachts über mein Fenster ganz offen lassen, hab aber Angst, dass die ganzen Mücken und sonst welche Viecher in mein Zimmer fliegen. Habt ihr Tipps was ich beachten muss um das zu vermeiden? Will da jetzt auch keinen großen Aufwand mit Fliegengitter u.s.w.

...zur Frage

insekten kommen obwohl das fenster zu ist

Also, ich habe mir vorgenommen den Sommer über das Fenster nur in meinem Zimmer zu schließen, aber es kommen trotzdem kleine Insekten rein!!! (Die Fenster im Wohnzimmer, Küche etc.. sind immer offen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?