Lasst ihr euer Fenster nachts offen 🤔?
Man angenommen ich würdet in einem höheren Stockwerk leben. Hättet ihr Angst 😱 euer Fenster nachts 🌃 offen zu lassen?
Ich hab zum Beispiel Angst das Insekten durch das Fenster in mein Zimmer kommen und sich irgendwie vermehren (liegt wahrscheinlich an meiner Phobie) 🥺
Wie sieht es bei euch aus? 😇
16 Stimmen
12 Antworten
Ich lasse meine Fenster offen, aber die Rollläden sind runter. Somit kommen keine Insekten rein oder die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber man bekommt trotzdem genug frische Luft.
Das schlimmste was durchs Fenster reinkommen kann ist ne Mücke, also mach dir da mal keine Sorgen. Wenn es zu stickig ist kannst du auch vor dem Schlafen einmal 5 Minuten durchlüften und dann Fenster zu machen.
Habe mein Fenster so gut wie immer ganz auf und durch mein Fenster kann man eigentlich leicht reinkommen. Falls du dir wegen den Insekten Gedanken machen solltest, mach dir ein Gitter ans Fenster
Ich lasse es nachts immer einen kleinen Spalt breit offen. Frische Luft erleichtert mir das Einschlafen.
Und, wie andere schon geraten haben: mach ein Fliegengitter dran. Die sind so dicht, dass da kein Insekt durchkommt.😉
Aber auf Kipp. Ist zwar auch nicht 100%sicher aber macht es Einbrechern schwerer und Luft kommt auch noch rein.