Soll man Kuscheltier in der Scheinschwangerschaft vom Hund wegnehmen oder nicht?

5 Antworten

Sofort wegnehmen. da sist ganz wichtig. derHund behandelt dieses als sein "Baby". Unser Hund war auch kurz davor, hat es überall mit hingeschleppt, gejauelt und es vorsichtig am Nacken gepackt. Wir mussten es auch wegnehemen und er hat es sehr viel später wiederbekommen. Erst als alles vorbei war und danach haben wir auch noch lange gewartet.

Das Kuscheltier auf jeden Fall wegnehmen. Es kann passieren, das simst Milch bei ihr einschiesst. Und dann den Hund 26 Stunden am Tag motivieren. Spazierengehen, bei dieser Wärme wäre schwimmen toll, Leckerchen suchen etc. Würde auch homöophatisch was tun. Sollte sie zu doll leiden - kastrieren lassen. Durch wiederholten Milcheinschuss kann es zu Tumoren in der Gesäugeleiste kommen. lg

also ich habe meinem hund das kuscheltier dann weggenommen und irgendwohin getan, wo er es nicht sieht. klar hat er dann 1 oder 2 tage gewinnselt aber dann war auch wieder gut. am besten ist es, du schmeißt es ganz weg. bei mir war es so dass immer wenn ich es ihm nach einigen wochen wieder gegeben habe er/sie wieder scheinschwanger wurde. erstaunlicherweise immer nur bei diesem einen kuscheltier. ich hab es dann auch entsorgt um dem aus dem weg zu gehen.

Guut mach ich :))

PS: wenn du es deinem hund wegnimmst, musst du auch standhaft bleiben, auch wenn er ein paar tage traurig ist und winselt, ansonsten wird es nur noch schlimmer!!!

Nimm ihr das Kuscheltier weg. Dann solltest Du sie möglichst viel ablenken, damit sie sich in die "Trauer" nicht so reinsteigert.

Und bevor sie das nächste Mal läufig wird, solltest Du mit einem Tierheilpraktiker sprechen. Es gibt naturheilkundliche Möglichkeiten, dass sie nicht mehr scheinschwanger wird. Man muss den Hund nicht zwingend kastrieren lassen.

Ich würde es wegnehmen, sonst bekommen die irgentwann ne macke denk ich mal