Soll man jetzt sein Euro in Türkische Lira umwechseln und dann wieder teuer verkaufen wenn Lira steigt?

12 Antworten

kannst du machen , nur wann soll das sein ?

Würde ich nicht machen. Die Türkei muss irgendeine Lösung finden damit die Wirtschaft sich wieder in den Griff bekommt (was Erdogan nicht zu jucken scheint). Ich denke nicht das der Lira jemals wieder auf den Normalwert steigen wird (wahrscheinlich eine Währungreform). Was sicherlich nicht schlecht wäre in eine Ferienwohnung in Izmir,Antalya, Alanya,Istanbul,Bodrum zu investieren da es dort viele Touristen gibt und du gut Geld machen würdest. Jedoch glaube ich dass die Preise sehr gestiegen sind und es trotzdem teuer ist.

Ja man könnte vielleicht viel Geld verdienen und wahrscheinlicher viel Geld verlieren. Innerhalb eines guten Anlageportfolios soll man ja 5-10% in verschiedene Risikoanlagen investieren. 1% Deines Anlagevermögens kannst Du also guten Gewissens durchaus in den türkischen Markt investieren. Mehr wäre wohl kaum zu empfehlen.

Die Lira wird so schnell nicht wieder steigen - eher das Gegenteil. Ich tippe mal auf einen Kurs von 1:10 als Tiefstpunkt bis Jahresende.

Guter Plan, aber die Frage ist wann und ob die Lira überhaupt wieder steigt.
Schau vielleicht besser ob Du eine Wohnung günstig kaufen kannst, das kann sich rentieren.