Soll man alte Lohnsteuerkarten aufheben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alte Lohnsteuerkarten kann man wegwerfen! 55%
Alte Lohnsteuerkarten sollten behalten werden! 44%
Ich weiß es nicht! 0%

12 Antworten

äh, ich gebe meine Lohnsteuerkarte bei meinem Diensthernn ab. Danach sehe ich sie niewieder (auch wenn ich ein R draufschreibe). Man bekommt doch heutzutage einen elektronischen Lohnsteuerbescheid, der etin-fählig ist. Oder ist das nicht überall so?
Und aus alter gewohnheit, schicke ich das trotz etin immer mit ans Finanzamt, wenn ich meine Steuererklärung abgebe.

die Gebietsumlage und Zuschüsse einer Stadt hängt von der anzahl der abgegebenen Lohnsteuerkarten zusammen. Unbedingt an FA bzw Stadt geben

Alte Lohnsteuerkarten kann man wegwerfen!

wenn keine Einträge (Freibeträge/Löhne) drauf sind kann man die wegwerfen, ansonsten immer Lohn-/Einkommensteuerausgleich beantragen. Zukünftig werden sowieso keine Lohnsteuerkarten mehr versandt, geht dann alles elektronisch über die persönliche ID-Nr, die letztes Jahr alle Bürger (auch Babys) erhielten.

Arbeitslosengeld beantragen Lohnsteuerkarte

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Arbeitslosengeld beantragen und soll dazu meine Lohsteuerkarte/Ersatzbescheinigung mitbringen. Allerdings gibt es ja seit 2010 keine Lohnsteuerkarten mehr.

Reicht hier die alte Karte von 2010 bzw. das Info Schreiben vom Finanzamt das jeder zur Umstellelung auf die elektronische Lohnsteuerkarte bekommen hat?

...zur Frage

Soll man die Berichtshefte nach der Ausbildung aufheben?

Ich habe mir neue Möbel gekauft und miste grad mal richtig aus, alte Schulordner usw... Jetz sind mir meine 2 Ordner mit Berichtshefet in die Hände gekommen...

Habe im Juli dieses Jahr meine Ausbildung beendet bin auch nicht mehr in dem Betrieb..

Soll ich sie wegwerfen??? Oder behalten??

...zur Frage

Steuernachzahlung:-(((

Ich habe mich im April 2007 von meinem Mann getrennt.Er war zu dieser Zeit selbstständig und ich war angestellt als Ergotherapeutin. Für das Jahr 2006 und 2007 waren wir gemeinsam veranlagt,die Steuer hat damals ein Steuerberater erledigt.Seit 2008 habe ich wieder Steuerklasse 1. Heute kamen ein Steuerbescheid von 2006 und 2008 ins Haus.Ich soll 6.000Euro Steuern nachzahlen.Ich verdiene als Ergoth.knapp 1400 Euro den Monat und kann diese Summe in der Form niemals zahlen.Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich mich nun verhalten soll. Ich war noch nie in einer solchen Situation und bin extrem verunsichert. Danke!

...zur Frage

wieviel an alter ausgedienter kleidung (eigentlich wegwerfreif) hebt ihr im schrank auf?

ich hasse es gegenstände zu bunkern, die eigentlich auf den müll gehören. aber bei kleidung weiß ich nie wieviel ich aufheben soll

habe bspw. 2 alte jacken... eigentlich wollte ich die schon lange wegwerfen. gestern hab ich eine davon aber gebraucht, weil ich mich damit auf den boden legen wollte/musste (Auto). da war es mir egal ob sie dreckig wird oder sogar löcher bekommt.

wieviel schrott hebt ihr auf?

...zur Frage

Sollte man Geburtstags Grußkarten aufheben?

Ich hab alte Geburtstags Grußkarten noch rumliegen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie aufheben soll oder wegschmeißen soll?

Ich kann mit denen eh nix mehr anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?