Soll ich wirklich meine Haare abrasieren?

5 Antworten

Das musst du ganz alleine entscheiden. Also zunächst mal Ja deine Haare wachsen gesund nach allerdings nur wenn du sie pflegst sprich, keine Hitze, kein färben usw.. und ob du es machen sollst liegt bei dir, du musst nur wissen dass es kein zurück gibt wenn du es getan hast und ob du akzeptiert wirst ohne Haare ist fraglich aber wenn nicht dann musst du darüber stehen, wenn du das nicht kannst dann solltest du dir überlegen ob du sie nicht einfach erstmal ein Stück kürzer schneidest..

Die Haare wachsen wieder gesund nach. Dennoch würde ich dir von einer kompletten Glatze abraten. Sicher genügt auch eine Frisur mit kurzen Haaren. Spreche mit deinem Friseur darüber. Es gibt tolle Kurzhaarschnitte wie kurze Bobs oder Pixies mit undercut - auch da kannst du ein Stück Haare richtig kurz rasiert bekommen und bekommst das Gefühl davon. Aber ganz Glatze dauert mit Nachwachsen einfach sehr lange und du wirkst einfach wie nach einer Chemotherapie. Wenn anders möglich würde ich es nicht tun. Vielleicht wäre etwas von den Beispielen was für dich...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, rasieren, Spliss)  - (Haare, rasieren, Spliss)  - (Haare, rasieren, Spliss)  - (Haare, rasieren, Spliss)
Xxxemma  06.07.2022, 09:58

also, sobald du die kaputten Haare abrasiert hast musst du die nachwachsenden Haare gesund pflegen, wenn du sie vernachlässigst sind nicht mehr gesund. Aber es ist sicher praktisch weil man dann nur gesunde Haare hat wenn man auf sie achtet.

LG: Emma

Gesünder nachwachsen tun Haare durchs Abrasieren nicht, denn die Haarwurzel bekommt es ja garnicht mit was du oben machst.

Wenn die Haare kaputt und strapziert sind würde ich erstmal nur die Spitzen schneiden lassen, und so gut mit Haarkuren pflegen. Oder Eiweiss und Avocado soll auch sehr gut sein.

Aber so denke ich müsstest du dir im Sozialen Bereich mit einer Glatze auch keine Sorgen machen, gerade in dem Bereich gibt es viele Leute die kreative Frisure bis zur Glatze ausprobieren.

Mach es doch einfach, sonst findest du nie raus wie es ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

unbedingt sieht sicher toll aus