Soll ich was sagen oder nicht?

2 Antworten

Naja, die Entscheidung musst du selbst treffen. Gerechtigkeit und Moral haben nur den Wert, den man ihnen selbst gibt. Ich wäre sofort dabei dem Mädchen zu helfen, ich habe schon immer versucht diejenigen zu beschützen, die es selbst nicht geschafft haben. Damit macht man sich bei gewissen Menschen nicht beliebt, aber das sind auch Menschen deren Meinung einem egal sein kann. Dennoch würde ich niemanden einen Vorwurf machen, der sich lieber selbst schützt. Das ist vollkommen normal.

Am Ende kommt es nur darauf an, ob du dich selbst noch leiden kannst, wenn du jetzt nichts machst und entsprechend die Dinge ihren Lauf nehmen.


adianthum  20.11.2024, 00:11

Das hast du schön geschrieben!

Du verdienst wirklich ein großes Lob. Ganz toll von Dir, dass du gegen das fiese Verhalten eurer Klassenkameradinnen unternehmen möchtest.

Natürlich kannst du im Vertrauen mit eurer Klassenlehrerin sprechen und bestätigen, was das Mädchen alles erleiden muss und sie aus Sicherheitsgründen um Schweigepflicht bitten, aber wenn diese Lehrerin einer Mutter nicht glaubt, wird sie womöglich Dir auch kein Glauben schenken, vielleicht noch nicht mal Beachtung. Ob sie der richtige Ansprechpartner ist, keine Ahnung, das wirst du besser einschätzen können. Besser ist, sich an einen anderen Lehrer oder dem Direktor zu wenden.

Mobber sind verachtenswerte Schwächlinge, die NUR in Gruppen stark sind, aber alleine ein Feigling. Dagegen sollte man immer und direkt von Anfang an vorgehen. Viel Erfolg.