Ich werde gemobbt aber kann nicht zum Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit der Lehrkraft ein sachliches Gespräch führen. Wenn das nicht nützlich ist, dann melde dich bei der Schulleitung und beschwere dich bei dem Direktor, dass die anderen dich mobben und der Lehrer nichts dagegen unternimmt. Schalte aufjedenfall so viel Hilfe ein, wie es nur geht.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dass du dich in einem Kampfsport anmeldest. Du trainierst dadurch dein Selbstbewusstsein und Disziplin. Wenn du dann selbstbewusst bist, werden dich solche dummen Kommentare nicht mehr stören. Zudem lernst du auch Selbstverteidigung. Wenn die Mobber also mit Gewalt angreifen, kannst du dich im Notfall verteidigen.

Freilich kannst du zum Lehrer gehen. Und wenn der dir nicht glaubt, dann gehst du eben zur Schulleitung. Auf jeden Fall musst du dir Gewalt und Mobbing nicht gefallen lassen!

Sage es deinem Lehrer. Die können dir nichts antun sobald sie suspendiert werden. Oder du wechselt zu einer anderen Schule...