Soll ich Therapie nehmen?

3 Antworten

Das sind doch deutliche Warnsignale. Also ich würde hin gehen. Selbst gesunden Menschen ohne so schwere Zeiten, wie du erlebst tut das sehr gut. Man kann ja immernoch abbrechen oder die Therapeutin wechseln wenn es nicht passt. Man muss ja auch wen finden, der zu einem passt. Und leider dauert das oft auch, weil ein Mangel herrscht. Also kümmere dich lieber jetzt drum als wenn es fast zu spät ist. Musst das auch nicht alleine machen. Du hast offensichtlich sehr gute Freundinnen, die dir helfen wollen. Der Anfang ist immer am schwersten. Du wirs aber froh sein, dass du es getan hast, denke ich sehr stark. Ich wünsche dir, dass du die Kraft und Stärke dazu hast, denn Therapie ist absolut nichts schlimmes und kein Zeichen von Schwäche im Gegenteil. Ich hoffe dir geht es bald viel besser. Ich glaube an dich!

Alxsxxy20
Fragesteller

Vielen vielen Dank des ist echt sehr nett!

JonasVjonas2  11.11.2022, 19:11
@Alxsxxy20

Erstens sehr gerne. Zweitens sollte es eigentlich die normale Reaktion sein und nichts besonders.

nun übertreib mal nicht. du wirst noch so einiges mal trennungen durchleben. das leben geht weiter. er kommt nicht zurück und das wird gründe haben und ist auch gut so.

Gowther2001  11.11.2022, 19:02

Sie scheint nicht zu übertreiben so wie die Situation klingt - es scheint ihr psychisch sehr schlecht zu gehen

Lucynchen  11.11.2022, 19:25
@Gowther2001

Ja, so wie den meisten nach einer Trennung, besonders der Ersten. Wenn jeder wegen Liebeskummer zum Psychologen geht wundert mich nicht, dass die auf Monate hinaus ausgebucht sind...

Alxsxxy20
Fragesteller
@Lucynchen

Ich versteh natürlich auch diese Sichtweise da es bestimmt viele Menschen gibt denen es schlechter geht als mir und die das dringender brauchen…

Lucynchen  11.11.2022, 19:30
@Alxsxxy20

Genau das meine ich damit. Liebeskummer ist verdammt mies und tut tierisch weh, aber das geht vorbei und es gibt weitaus schlimmere Dinge und harte Schicksale, und diese Menschen brauchen nunmal dringender Hilfe.

Du hast ganz doll Liebeskummer und das zum ersten Mal, es ist völlig normal, dass es dir jetzt so besch***en geht.

Rede mit deinen Eltern oder geh zu den Schulsozialarbeitern, die kennen sich mit sowas aus und können dir Tipps geben wie du besser damit umgehen kannst, außerdem hilft es darüber zu reden. Eine Therapie wird gar nicht nötig sein, da musste jeder schon mal durch und du schaffst das auch, das braucht aber Zeit.