Soll ich Spanisch oder Französisch wählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spanisch 76%
Beides ist sehr gut 14%
Französisch 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ist sehr gut

Wenn du dich für Spanisch mehr interresierst, was ich laut deiner Frage vermute, würde ich auf jeden Fall Spanisch wählen. Denn wenn man keine Lust hat eine Sprache zu lernen, geht dies meistens schief. Wobei Französisch auch eine sehr schöne Sprache ist. Aber wähl auf jeden Fall die Sprache die dich mehr interessiert.

Beides ist sehr gut

Ich habe beides, und würde sagen, dass du nicht danach gehen solltest, was du mehr brauchst, sondern was dir mehr Spaß macht ;-) Mir persönlich gefällt Französisch viiiel besser, obwohl es- meiner Meinung nach- etwas schwieriger ist, als Spanisch. Auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass Spanisch eine sehr weit verbreitete Sprache ist und ich (bis jetzt noch^^) sehr gut darin bin, habe ich es abgewählt, da mir einfach irgendwie die Motivation und der Spaß fehlt. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man Spanisch später zu Hause viel leichter lernen kann, als Französisch, da alles wie gesagt irgendwie leichter ist, als im Französischen ;-)

FAZIT: wenn dir Spanisch großen Spaß macht, nimm es!

Spanisch

ich würde spanisch nehmen da fast halb amerika und fast ganz südamerika spanisch spricht

Muelllader  20.02.2021, 09:51

Interessant, wenn man in Europa wohnt, wo Französisch doppelt so viel gesprochen wird wie Spanisch.

MAX00555  01.04.2021, 14:55
@Muelllader

Spanisch klingt aber einfach schöner :D (meiner Meinung nach)

Französisch

Franz ist mega einfach!!!

Ich hatte in der elften  nur Einser

Im ersten Kurs 15 Punkte

Im zweiten Kurs 13 Punkte

Im dritten Kurs 12 Punkte

Und Im vierten Kurs 14 Punkte

Der dritte Kurs ist im Verhältnis so schlecht, da ich da fürs Abi lernen musste.

Mirjam1999
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe mittlerweile auch Abi gemacht und davor Spanisch gewählt. ^^

Spanisch

Spanisch, ich hab zwar noch nie gehabt, aber ich kann nur von Französisch abraten ;D