Soll ich Spanisch oder Französisch wählen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spanisch 64%
Beides ist sehr gut 21%
Französisch 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ist sehr gut

Wenn du dich für Spanisch mehr interresierst, was ich laut deiner Frage vermute, würde ich auf jeden Fall Spanisch wählen. Denn wenn man keine Lust hat eine Sprache zu lernen, geht dies meistens schief. Wobei Französisch auch eine sehr schöne Sprache ist. Aber wähl auf jeden Fall die Sprache die dich mehr interessiert.

Französisch

also ich persönlich habe mich damals für französisch entschieden und es überhaupt nicht bereut

Spanisch

ich würde spanisch nehmen da fast halb amerika und fast ganz südamerika spanisch spricht