Soll ich Sohn (16) erlauben Räuchermischung zu probieren?

9 Antworten

Ich würde es ihm erlauben mal zu Hause auf der Terasse oder so zu rauchen, denn dann kann nicht viel passieren. Wenn es keine weiteren Nebenwirkungen gibt, sollte er es auch sonst rauchen dürfen finde ich...

Bloß nicht. Diese "Kräutermischung" wird mit chemischen Stoffen behandelt. Die Wirkung ist nicht einschätzbar. Letzte Woche wurde ein bekannter von mir ins Krankenhaus eingeliefert nachdem er diesen Mist geraucht hat. Soweit ich weiß, kann dieses Zeug abhänig machen. Immer wenn der Staat die Zusammensetzung bzw. den berauschenden Wirkstoff der einen Kräutermischung verbietet, wird ein anderer Wirkstoff zugesetzt der in diesem Moment noch legal ist. Dann nach ein paar Monaten wird auch diese Mischung wieder verboten und so geht das immer weiter...Im ernst da ist echtes Cannabis weitaus harmolser.

BIGROB333  02.09.2012, 12:37

meine Rede :)

Es ist nicht illegal, aber NICHT RAUCHEN LASSEN! Bzw. kläre dienen Sohn über die Gefahren von dem Teufelszeug auf. Es ist richtig gefährlich, denn es ist im Ausland unter fragwürden Bedingungen mit künstlichen Cannabinoiden besprüht worden. Zwei Freund eovn mir hatten nach einer dieser Räuchermischungen sehr große Kreislaufprobleme.

Lass deinen Sohn lieber Marihuana rauchen, das ist für den Körper viel verträglicher und ungefährlicher. Außerdem weißt du dann genau, was er raucht und musst dir keine Sorgen über seltsame Inhaltsstoffe aus China machen. Cannabis ist viel gesünder, entgegen aller Vorurteile ist s auch keine richtige Einstiegsdrog und macht körperlich nicht abhängig.

Rede mit deinem Sohn mal darüber und biete ihm als Alternative Gras an. wirklch ein gutgemeinter Rat, Finger weg von dem Künstlichem Mist. Kann einen auf nen ziemlichen Horrortrip schicken, kann aber auch sein, dass er gutes erwischt und nichts schlimmes passiert. Aber die Gefahr ist immer da.

lg Robin

Timistrator  05.09.2012, 12:50

Die Gefahr ist auch bei allen anderen Drogen da, egal wie leicht sie sind!

BIGROB333  25.10.2012, 14:53
@Timistrator

Naja bei Gras kann eig net viel passieren. Da ist wenns s.cheiße läuft nach einer Stunde Horror alles vorbei... das ist nix bleibendes

Hier kannst Du das Wesentliche über Kräutermischungen nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Legal_Highs

Es handelt sich dabei in der Regel um synthetische Cannabinoide, die nach einer Aceton-Behandlung diverser Kräuter auf diese Trägersubstanzen aufgebracht werden. Wer als Headshop-Betreiber diese Mischungen zum Zwecke des Konsums verkauft, verstößt zumindest gegen das Arzneimittelgesetz, sofern der enthaltene Stoff noch nicht dem Betäubungsmittelgesetz unterstellt ist.

BIGROB333  02.09.2012, 12:35

aber das Rauchen an sich und der Erwerb sind nicht strafbar!

aXXLJ  02.09.2012, 12:52
@BIGROB333

Es ist auch nicht verboten vom Hochhaus zu springen.

Nein solltest du nicht! Aber wenn es sein muss, dann sei dabei! Ich glaube kaum, dass nur irgendwelche Kräuter verkauft werden, sonst könnte man ja auch anfangen Tee zu rauchen.

PayneRD  08.11.2015, 17:02

Tee rauchen schmeck aber nicht ;)