Soll ich sie mal angraben oder nicht?
Hallo
ich habe da eine Frage, ein Thema das mich schon länger beschäftigt.
Ich habe da eine Freundin (im rein freundschaftlichen Sinne), ich kenne sie schon seit etwa einem Jahr und wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, ich treffe mich oft mit ihr zu zweit aber auch oft mal in der Gruppe.
Als ich sie kennen gelernt habe, hatte ich gerade eine andere Freundin (also im Sinne von Beziehung) die mich aber dann im Herbst verlassen hat und die ich dann obwohl wir am Anfang vor hatten freundschaftlich Kontakt aufrecht zu erhalten, aus den Augen verloren habe mit der Zeit.
Mit der anderen (also die die ich anfangs erwähnt habe) würde ich aber gerne zusammen sein, ich denke dass wir wirklich gut zusammen passen würden, wir haben gleiche Hobbys und ähnliche Werte und Ansichten, und optisch ist sie auch Top. Eine Beziehung war natürlich am Anfang nie ein Thema weil ich da ja eh vergeben war.
Aber ich wüsste gar nicht wie ich das jetzt anstellen sollte, da ich sie ja schon länger kenne und wir nie darüber geredet haben ob eine Beziehung in Frage käme oder nicht. Wenn sie mich korbt dann wäre das wirklich richtig unangenehm denke ich mal, ich weiß auch nicht ob wir dann noch so befreundet sein könnten.
Ich hatte ja bisher erst eine Freundin, bei der ist das damals relativ schnell gegangen, diese kannte ich etwa 3 Wochen und dann hat sie mich mal zu sich heim eingeladen wo wir dann stundenlang chillten und dann habe ich sie geküsst und dann nahm eh alles seinen Lauf, mit ihr war ich dann etwa ein Jahr zusammen, sie war auch die erste und bisher einzige mit der ich geschlafen habe.
Aber diese Situation jetzt ist anders, weil ich die ja schon so lange kenne und das komplett unklar ist ob sie irgendwelche romantischen Intentionen hegt oder nicht.
Wir sind übrigens beide ca. 20 Jahre alt. Für die Frage irrelevant aber ich sage es dazu.
4 Antworten
Wenn du verliebt bist, dann riskiere es. Wenn keine Gefühle im Spiel sind und du nur denkst, dass ihr gut zusammen passen würdest, überleg es dir.
Schnapp' dir einen Sparten und versuche dein Glück.
Kein Bock alles durchzulesen. Du magst sie wirklich sehr und sie dich auch? Dann abfahrt. Näher Kennenlernen und Sex. Dann passt das schon.
Viel Spaß.
Frag sie nach Typen, die ihr gefallen könnten, oder Du lädst sie in ein Café ein und sagst ihr daß Dir ihre Freundschaft an erster Stelle steht. Und frage sie, ob sie sich mehr vorstellen kann. Zur geeigneten Formulierung habe ich selbst keine umwerfende Idee.🧐
Meine Antwort ist, ja, auf jeden Fall, oder schaust Du zu, daß Dir ein anderer zuvorkommt?