Soll ich sie ansprechen oder nicht?

10 Antworten

Sie wird sich sicher riesig freuen, wenn du sie ansprichst! Natürlich musst du sie auch mögen, um ihr später einmal Hoffnungen zu machen.

Es wäre gut, wenn ihr euch langsam anfreundet und so gute Freunde werdet. So merkt ihr beide, ob der andere so ist wie man es sich vorgestellt hat!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
wieziliezi
Fragesteller

Freundschaftlich nur? Und wieso meinst du wird sie sich freuen?

wieziliezi
Fragesteller

also meinst du nur freundschaftlich, nicht richtung Liebe?

Philipp916  12.02.2023, 20:56
@wieziliezi

Ja, ich meine freundschaftlich. Wenn du dich in sie verliebst dann eben mit liebe

Ich glaube es ist eine gute idee sie mal anzusprechen. fang vielleicht an sie zu fragen, was sie als nächstes für eine schulstunde hat oder fang smalltalk an (vielleicht was ihre hobbys sind o.ä.). klar es ist nichts besonderes, aber so kommt ihr vielleicht zu einem bestimmten Thema und könnt darüber reden und euch austauschen. Dann merkst du vielleicht auch ob sie Interesse hat oder nicht.

wieziliezi
Fragesteller

aber ist das angucken, anlaecheln, immer zurückschauen etc kein anzeichen?

wieziliezi
Fragesteller
@vio81

naja bin unerfahfen, hab angst dass ich beduerftig wirke, wurde mal gekorbt.

ausserdem kann es sein dass sie bloß freundlich ist? Oder ist ds schon mehr oder weniger interesse, was sie da signalisiert?

vio81  12.02.2023, 19:18
@wieziliezi

Ich glaube du machst keine Fehler wenn du es einfach mal versuchst. Und wenn dir auffällt dass sie es bei anderen nicht macht, kann ich mir auf jeden fall vorstellen dass sie damit interesse zeigt. wenn ich interesse an menschen habe, schaue ich sie zb auch öfters an.

wieziliezi
Fragesteller
@vio81

sir haben fast keine anderen Jungs (nix zu vergleichen sozusagen) und sie laeuft nie an mir vorbei ohne mich anzugucken

vio81  12.02.2023, 19:21
@wieziliezi

Dann würde ich es trotzdem versuchen, vielleicht will sie damit auch zeigen dass sie möchte dass du sozusagen den nächsten Schritt machst weil sie sich vielleicht nicht traut oder auch wissen will ob du interesse hast oder nicht

Es wird dir hier keiner ein mädel hinstellen mit ihr werdet glücklich Garantie. Du musst wie jemand in deiner vorherigen Frage geschrieben hat schon etwas aus deiner Komfortzone.

Sprich sie auf jeden Fall an wenn du sie auch magst. Sie wird sich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sprich sie an und trau dich! Du hast doch nichts zu verlieren.