Soll ich schwimmen gehen und wenn ja wo Nähe NRW Raum Düsseldorf, Duisburg, Essen?

1 Antwort

Ich finde das super, dass Du Bock hast Dich sportlich zu betätigen und damit was für Dein Wohlbefinden und nebenbei auch die Gesundheit zu tun. Wenn Dir schwimmen Spaß macht, oder Du einfach Lust darauf hast, dann mach es.

Ich würde mit dem anfangen, was Du kannst (Brustschwimmen) und wenn Du Bock hast auch mal Kraulen probieren. Du kannst bei anderen Schwimmern die Technik abschauen und einfach mal machen. Wenn Du dann Deine Technik weiter verbessern willst, würde ich sagen, ist der richtige Zeitpunkt für einen Kurs.

Zu den Schwimmbädern kann ich Dir leider gar nix sagen, weil ich nur wenige Bäder in NRW kenne und dort nur jeweils das Spaßbad genutzt hab. Ich würde einfach erstmal ein paar ausprobieren (mit Einzeleintritt) und mich danach für eines entscheiden. Neben der Ausstattung des Bades würde ich auch die Erreichbarkeit/Fahrzeit berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Hobby