Soll ich Purser werden (Steward auf einem Schiff)?

4 Antworten

Wenn du so unterschiedliche Berufswünsche hast, solltest du erstmal in dich rein hören was du wirklich willst und dir wichtig ist.

Wenn ich unten lese, dass du fest einen Tag in der Woche frei haben willst, wird das schon schwierig.

Oft haben Kreuzfahrtschiffe Modelle, wo man z.B. 4 Monate ohne Urlaub und groß freie Tage arbeitet und dann danach 2 Monate am Stück frei hat als Ausgleich. Natürlich arbeitet man die 4 Monate am Stück nicht 24h am Tag, es gibt Pausen und dienstfreie Zeit wo man schläft, wie genau das Verteilt ist hängt vom Schichtsystem dort ab, aber mit einem festen Tag in der Woche wird das garantiert nichts.

an hat da so wunderschöne Koleginen, noch nie habe ich so schöne Frauen gesehen.

Danach solltest du keinen Job auswählen, denn gerade bezüglich der oft philipinischen Mitarbeitern im Service wirst du vom Rang her vorausichtlich schnell drüber stehen und dann bekommst du da, wenn du es wagst zu viel zu flirten oder gar weiter zu gehen, ggf. schnell Probleme wegen (sexueller) Belästigung am Arbeitsplatz bzw. ggf. auch wenn mehr läuft wegen Machtmissbrauch. Und dann bist du den Job ggf. sehr schnell wieder los, mit Pech gibt es gleich noch eine Anzeige dazu.

Zur Ausbildung kann ich dir wenig sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Dazu musst Du erstmal eine Ausbildung machen.

shyyBoy
Fragesteller

Ich weiß ich habe ja gefragt wie lange die Ausbildung dauert

Irgendein Cousin von mir ist Steward.

Er ist sehr zufrieden, sagt mein Mamer.

shyyBoy
Fragesteller

Was ist ein Mamer?

Kann ich einmal in der Woche einen freien Tag bekommen?

OldNick88  15.04.2023, 11:47
@shyyBoy

Eine gebärende Person.

Nein, du musst 31 arbeiten.

24+7

Sicher haben die freie Tage.

shyyBoy
Fragesteller
@OldNick88

24 7? Das geht doch gar nicht, irgendwann muss man doch schlafen

shyyBoy
Fragesteller
@OldNick88

Ich kann aber am Sabbat nicht arbeiten, sonst wird meine Familie sehr enttäuscht von mir

OldNick88  15.04.2023, 11:51
@shyyBoy

Ja, dann kannst du nicht Steward werden.

Du wirst nicht jeden Samstag frei haben.

Dann musst du doch Anwalt werden.

shyyBoy
Fragesteller
@OldNick88

Ich will kein Anwalt werden, das ist der letzte Job den ich machen würde